Angebot verwalten

Nachdem ein Angebot erstellt wurde, kann dieses in der Angebotsübersicht verwaltet werden.
Per Doppelklick lässt sich das Angebot öffnen und bearbeiten.
So lässt sich beispielsweise der Status festlegen. Wird der Status auf "nicht bestellt" gesetzt, so verschwindet das Angebot aus der Standard-Angebotsübersicht (kann per Umstellung der Filter aber wieder angezeigt werden).
Wird der Status auf "Bestellt" gesetzt, dann passiert das Gleiche wie bei "zu Auftrag" (siehe weiter unten).




Angebot zu Auftrag

Wird ein Angebot durch den Kunden angenommen, so wird auf "zu Auftrag" geklickt (oder der Status auf "bestellt" geändert).
Es öffnet sich ein Fenster mit allen im Angebot aufgeführten Produkten, hier kann nun auch nochmal die Menge agepasst werden.
Wird dieser Fenster nun mit "speichern" geschlossen, so wurde das Angebot in einen Auftrag umgewandelt und ist ab diesem Moment mit einer Bestellnummer versehen und im Reiter Aufträge zu finden.