Sumup reaktivieren

Die Kommunikation zwischen wicash und Sumup ist abgesichert damit niemand unerlaubt Geld transferieren kann. Mit der Einrichtung von Sumup für wicash wird die Absicherung durch Sumup eingerichtet und erlaubt. Der eingerichtete Zugang ist ca. ein 3/4 Jahr gültig. Danach muss die Verbindung zwischen Sumup und wicash neu
eingerichtet werden.
Ob die Verbindung zwischen Sumup und wicash noch gültig ist wird nur beim Transfer des Geldbetrages von wicash zur Sumup App überprüft. Ist die Absicherung abgelaufen erschein folgende Fehlermeldung:


Die Reaktivierung der Anbindung von Sumup

Die Realtivierung  der Verbindung zwischen Sumup nd wicash erfolgt in drei Schritten:

1. Vorhandene Sumup Konfiguration in Wishop entfernen

Im ersten Schritt sollte die vorhandene Konfiguration zur Sumup Anbindung aus Wishop heraus gelöscht werden.
Prinzipiell kann sie zwar drin bleiben, damit steht sie aber dem Kassenenwender bei der Einrichtung der Sumup-Anbinung zur Auswahl, so dass er ggf. die allte Konfiguration auswählt und die Anbindung nicht auf Anhieb läuft.
Zum Löschen der bisherigen Konfiguration muss zuerst im Startfenster von Wishop das Register Stammdaten aktiv sein und dort das Menü Tablet geöffnet werden, um dort den Bereich Zahlungsdienste auszuwählen.


Anschließend öffnet sich das Fenster Zahlungsdienste. Hier muss der Sumup-Eintrag ausgewählt  werden. Anschließend muss oben der Button Anmeldung aktualisieren geklickt werden.

Anschließend öffnet sich ein Fesnter, in dem sich die Sumup Anmeldemaske öffnet

Nachdem die Anmeldedaten erfolgreich eingegeben worden sind muss hier folgende Hinweismeldung erscheinen.