Automatischer Start
Es wurde die Möglichkeit hinzugefügt, die Schnittstelle automatisch starte zu lassen. In den Einstellungen kann diese Funktion aktiviert werden:
Ist diese Option aktiviert, wird die Schnittstelle automatisch beim ersten Login des Tages auf diesem Arbeitsplatz geöffnet und gestartet. Dabei werden die Einstellungen, wie sie zuletzt in der Schnittstelle angegeben wurden (z.B. bezüglich der zu exportierenden Stati) angewandt.
Falls gewünscht, muss diese Option auf jeden Arbeitsplatz, für den die Einstellung gelten soll, gesetzt werden.
Export des Status "aktiv"
Die Schnittstelle füllt nun das Feld "aktiv" in PECS nach folgender Regel in Abhängigkeit des Status des Beschäftigungsverhältnisses:
Zusage: nicht aktiv
bitte anmelden: aktiv
Aktiv: aktiv
Bitte abmelden: nicht aktiv
Abgemeldet: nicht aktiv
Erledigt: nicht aktiv
Abgesagt: nicht aktiv
Dauerangestellt: aktiv
Warteliste: nicht aktiv
Ohne Rückmeldung: nicht aktiv