Firmierung ändern

Allgemein

Es kommt immer wieder vor, dass sich Kunden melden, dass sie eine Rechnung bekommen haben, die zwar prinzipiell richtig ist, aber die Anschrift ist aufgrund einer Umfirmierung  falsch. 

Firmierung ändern

Um die Firmierung einer bereits gestellten Rechnung zu verändern, muss zunächst die Adresse des Kunden in den Stammdaten aktualisiert werden.
Anschließend wählt man unter Bearbeiten -> Rechnungen  die gewünschte Rechnung per einfachem Links-Klick aus, damit sie farblich markiert ist und macht nun einen Rechtsklick auf diese Rechnung.  Sind mehrere Rechnungen eines Kunden betroffen, so können auch mehrere Rechnungen per Strg+Linksklick markiert werden.

In dem sich nun öffnenden Menü wird "Firmierung korrigieren" gewählt. 



Anschließend öffnet sich ein Dialog, in dem die Adressänderung bestätigt wird.




ACHTUNG: Festgeschriebene Rechnungen lassen sich maximal 6 Monate rückwirkend umfirmieren.