E-Mail-Account einrichten

Über Stammdaten -> Betriebe -> E-Mail/Export können E-Mail-Konten hinterlegt werden.





WICHTIG: An dieser Stelle wird kein neues E-Mail-Konto eingerichtet, hier können lediglich bereits bestehende E-Mail-Konten hinterlegt werden, über die dann ein Versand aus wishop heraus stattfinden kann.

Ein Empfang von E-Mails mit wishop ist nicht möglich.



Es empfiehlt sich für die unterschiedlichen Bereiche auch unterschiedliche E-Mail-Adressen einzurichten, ansonsten kann es dazu führen, dass E-Mails den Empfänger nicht erreichen.
E-Mail-Anbieter wie z. B. Google kategorisieren den Posteingang von E-Mails nach Inhalten, wenn von einer Adresse unterschiedliche Inhalte mit immer wieder unterschiedlichen Links kommen, schätzt Google das anscheinen als SPAM ein und lässt es einfach nicht durch.

Unsere Erfahrung hat gezeigt, wenn unsere Kunden für wishop,wibill,witeam,wijob ,wijoborga unterschiedliche E-Mail-Adressen verwenden, tritt das Problem nicht auf.


Durch das Klicken auf das weiße Blatt wird der Mail-Konto-Dialog zum Hinterlegen des Mailkontos geöffnet. (siehe unten)




Bezeichnung des Kontos dient der Auswahl für den Benutzer, da theoretisch mehrere Mail-Konten angelegt werden können.

Absender
Name
 des Kontos ist der Name, der beim Empfänger angezeigt wird.
Mail-Adresse ist die Adresse, über die die Mail versendet wird.

Kopie an kann beispielsweise für eine Kopie an die eigene Buchhaltung genutzt werden.

Anmeldung
Hier müssen Benutzername und Passwort für das bereits bestehende Konto hinterlegt werden.

Versenden
Hier müssen SMTP-Server und Port des Mail-Kontos hinterlegt werden. Hierzu am besten euren Systemadministrator kontaktieren.

Empfangen
ohne Funktion

Authentifizierung
auch diese Einstellung beim Systemadministrator erfragen. (zu finden in den Kontoeinstellungen eures Mailprogramms wie z.B. Outlook oder Thunderbird)