Der DSFinV-K Export in wishop wird ab der Version 8 bereit gestellt. Der Zweck dieser Funktion wird hier erläutert. Zum Öffnen des Auswahlfensters muss im Startfenster von Wishop das Register Verkaufsstände ausgewählt werden. Durch Klicken auf das nach unten gerichtete Dreieck neben den Button Tablet öffnet sich ein Menu, in dem der Punkt DFKA DSFinV-K ausgwählt werden muss.
Anschließend öffnet sich das Fenster DFKA DSFinV-K Export Download.
I
Im rechten Bereich wird zuerst der Standbetreiber ausgewählt, für den der Datenexport durchgeführt werden soll. Darunter wird der Zeitraum ausgewählt, für den die Daten exportiert werden sollen.
Nach Auswahl des Betreibers und des Zeitraums wird im linken Bereich die gefundene Datenmenge, gruppiert nach Kassennummer, dargestellt.
Werden wider Erwarten keine Daten für einen Verkaufszeitraum angezeigt sollte hier überprüft werden, ob die Schnittstelle des DSFinV-K Dienstes richtig konfiguriert ist.
Zum Export der Daten muss einfach der Button Download geklickt werden. Anschließend wird ein Zip-Datei bereit gestellt.
WICHTIG!!!
Sollten nicht alle Kassen in der Vorschau auftauchen oder die Spalten für Tage und Soll Tage nicht identisch sein (wie im Beispiel Nummer 457), sind ggf. nicht alle Kassenbücher zum DSFinV-K Service gesendet wurden. In diesem Fall sollte man auf dem Kassentablet den DSFinV-K Export noch einmal manuell ausführen, in dem man in wicash in den Einstellungen geht, dort DSFinV-K Daten klickt und in dem neuen Fenster den Punkt DFKA-Daten zum Server senden anklickt.
Sollte dies auch nicht zum gewünschten Ergebnis führen sollte der Kundensupport kontaktiert werden.