Auf dem Lieferschein tauchen nicht gemachte Angaben auf und die Schrift überlagert sich

Problem

Auf dem erzeugten Lieferschein oder der Rechnung tauchen Angaben auf, die laut Formulareditor gar nicht gemacht worden sind.
Außerdem überlagert sich die Schrift an einigen Stellen

Lösung

Zunächst ist zu prüfen, welches Dokument bei dem entsprechenden Kunden hinterlegt ist.
Dann wird das Dokument mit dem Formulareditor geöffnet.
Vielleicht ist hier schon zu erkennen, dass etwas Falsches hinterlegt wurde.

Sollte auf den ersten Blick nichts zu erkennen sein, dann ist zu prüfen, ob bei den Feldern evtl. ein Feld, welches standardmäßig gesetzt wird, nicht auf dem Dokument platziert wurde. Zu diesen Feldern zählen: Adresse, Titel, Nummer, Kundennummer und Datum. 
Soll eine dieser Angaben nicht auf dem Dokument auftauchen, so muss die Box "nur eingefügte Felder drucken" angehakt werden.






Achtung: Es ist immer darauf zu achten, dass der korrekte Bereich gewählt wurde! Wird auf einer Rechnung beispielsweise die Lieferadresse (auch wenn es die gleiche ist) ausgegeben, so bedeutet das für das Programm, dass die Adresse fehlt und sie wird gedruckt -> Die Folge sind häufig überlagerte Schriften oder willkürlich platzierte Felder.