Rechnungsübersicht

Allgemein

Die Rechnungsübersicht (zu erreichen über Bearbeiten -> Rechnungen) ist das Archiv aller erzeugten Rechnungen.
Hier werden neue Rechnungen erzeugt und bestehende Rechnungen bearbeitet (z.B. festgeschrieben, korrigiert oder die Firmierung geändert)

Die Übersicht lässt sich prinzipiell in vier Bereiche aufteilen:
1. Der "Werkzeug-" bzw. Arbeitsbereich
2. Der Filterbereich
3. Die Rechnungsübersicht
4. Der Verlauf zu einer Rechnung



1. Der Werkzeug- bzw. Arbeitsbereich

Hier lassen sich Rechnungen erzeugen, festschreiben, drucken. Über den Button Spalten  lässt sich hier auch konfigurieren, was in der Übersicht angezeigt werden soll.
Sind die entsprechenden Module gebucht, so lassen sich hier auch Abschlags- und Erzeugerrechnungen erstellen und eine Exportdatei für Buchhaltungsprogramme erzeugen.

2. Der Filterbereich

Mit Hilfe vieler Filter lassen sich die gewünschten Rechnungen anzeigen. 
Wichtig: Die Checkbox vor einem Filter muss aktiviert werden, damit der Filter benutzt wird!

3. Die Rechnungsübersicht

Hier werden alle Rechnungen (unter Berücksichtigung der gewählten Filter) angezeigt. Über die Reiter mit den Jahreszahlen oberhalb der Übersicht, lässt sich das gewünschte Kalenderjahr auswählen.

4. Der Verlauf zu einer Rechnung

Wird in der Rechnungsübersicht eine Rechnung markiert, so wird hier der "Verlauf" zu dieser Rechnung angezeigt. Es ist ersichtlich, wann diese Rechnung welchen Status hatte, also beispielsweise wann sie erzeugt, wann sie korrigiert und wann sie bezahlt wurde.